Ausgangslage
Durch die Fusion der MEDIAN Kliniken mit RHM Kliniken und Pflegeheime wurde ein komplett neues Corporate Design inkl. eines neuen Logos und Markennamens erforderlich. Das Logo wurde durch eine andere Agentur erstellt.

Projektbestandteile (Auswahl)
Corporate Design Manual, Geschäftsausstattung, Webdesign, Print Design, Digital Design
Gestalterische Grundidee
„Gesundheit ist das Wichtigste“
Dieser Gestaltungsansatz besinnt sich auf das Ziel einer Rehabilitation – die Gesundheit. Qualität, Leistung, moderne Behandlungsmethoden, aber auch Transparenz und Platz für die persönliche Entfaltung sind Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Genesung. Eine persönliche Atmosphäre, Menschlichkeit und Nähe sind nicht weniger wichtig, um schnell wieder „auf eigenen Füßen“ stehen zu können.
Aufgrund des umfangreichen Weißraumes, der Reduzierung der Elemente und des klaren, strukturierten Aufbaus wird ein hoher Grad an medizinischer Professionalität vermittelt.
Durch die Verwendung des Goldenen Schnittes sowie farbenfroher, heller und lichtdurchfluteter Bilder wird die „richtige“ Menge an menschlicher Nähe und Vertrauen transportiert.
Da Gesundheit das Wichtigste ist, werden markante und für den Patienten
relevante Informationen stets unterstrichen, um auch hier den fokussierenden
und zielführenden Charakter einer professionellen medizinischen
Rehabilitationsmaßnahme zu verdeutlichen.
Das deutlichste Gestaltungselement ist jedoch der Kupfer-Balken am unteren Blattrand. Er unterstreicht als stützendes Element die gesamte obige Gestaltung und damit auch das, wofür MEDIAN steht – schnell wieder „auf eigenen Füßen“ stehen zu können.
Back to Top