Ich bin ein Designer.
Schöne, funktionale und überzeugende Gestaltung lässt mich jeden Tag aufstehen.
Schön, weil schön einfach schön ist. Ein vollendetes Ziel. Der emotionale Aspekt einer jeden Gestaltung.
Funktional, weil Gestaltung kein Selbstzweck sein darf, sondern einen spezifischen Nutzen erfüllen muss.
Überzeugend, weil Gestaltung sachlich fundiert, ästhetisch ansprechend und optimal erfassbar sein muss, damit der Nutzen erfüllt werden kann. Eine überzeugende Gestaltung ist das Ergebnis aller Prozessschritte.
Ich glaube an Design.
Design ist Reduktion. Design ist Struktur. Design ist Emotion.
Design muss heutzutage ein fester Bestandteil jeder Corporate Identity sein. Die Welt rückt näher zusammen, die Konkurrenz steigt stetig, es gibt kaum noch freie Marktsegmente. Eine innovative, überzeugende, aber vor allem der Seele der Firma entsprechende Außendarstellung wird somit zum integralen Bestandteil eines jeden Marketingprozesses.
Ich verstehe Design als Prozess.
Design ist ein gemeinsamer Schaffensprozess, der nur zusammen gelingen kann. Ein leidenschaftliches Briefing, eine fundierte Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse sowie eine spitze Markenpositionierung sind Voraussetzungen für ein gelungenes Designerlebnis.
"Schönheit ist die Summe der Teile, bei dessen Anordnung die Notwendigkeit entfällt, etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern."
– Johann Carl Loth, italienischer Maler des 17. Jahrhundert
Back to Top